Uhr Information | Kontakt / Impressum | Partner



Zitavany - Slowakei





Bildquelle: www.autokros.sk
Länge: 900 m (Start: 120 m)

Breite: 15 - 18 m

Höhenunterschied: 13 m

Boden: steinig, hart

Lage: 120 Kilometer nordöstlich von Bratislava

EM Veranstaltungen: bis 2003

Veranstalter: Slovenský automotoklub
Zlaté Moravce - Zitavany

Veranstaltungen: 7 | EM 1997 - 2003



Eine recht schöne Strecke mit einem sehr harten und staubigen Boden. Die Organisation und das Fahrerlager sind eher bescheiden, es befinden sich kein Strom und keine Lautsprecher im Fahrerlager.
Das vorläufige Aus kam 2003, als es sehr große Probleme bei der Bahnpflege gab. Weil nicht genug Wasser vorhanden war, um den Staub zu binden, mußte man den EM-Lauf zu Beginn des 2. Vorlaufs abbrechen. Man konnte für die Sicherheit der Fahrer nicht mehr garantieren.
Nach 2003 wurde kein EM-Lauf in Zitavany ausgetragen.

Archiv Strecken
Ehemalige Rennstrecken
Bauska
St Martin Valmeroux
Foz Côa
Alcañiz
Lucenec
Murça
Kazan
Dmitrov
Plunge
Molca
Lousada
Castelo Branco
Zitavany
Schlüchtern
Faleyras
Gründau
Vinaròs
Melk
Dobrany
Hoope
Vittorio Veneto
Mauron
Kotten
Porící nad Sázavou
Mölln
Hollabrunn
Pécel
Túrkeve
Sils
Hollenburg
Brno
Agugliano
Nová Paka alt
Lombardore
© www.autocross-em.de