Information | Kontakt / Impressum | Partner



Liebe Autocross-Freunde!
Die Idee zu dieser Internetseite entstand im Frühjahr 2002 beim Autocross EM-Lauf in Schlüchtern. Ich war bei dieser Veranstaltung mit einigen Freunden und in den Rennpausen wurde immer wieder darüber gesprochen, dass es nur sehr wenig Informationen zum Thema Autocross im Internet gibt, speziell über die Europameisterschaft.

So kam es, dass ich anfing, über den Sommer hinweg, Informationen aus dem Internet und Programmheften zu sammeln. In meinem Schrank fand ich noch alte Programmhefte aus Nová Paka, das älteste von 1981. Immerhin konnte ich durch dieses Heft die Europameister von 1980 bestimmen, da die Startnummern den Platzierungen der vorangegangenen Saison entsprachen.

So und so ähnlich kann man sich die Arbeit vorstellen, welche damit verbunden war, diese Seite aufzubauen, auch speziell das Archiv. Unterstützung fand ich sehr schnell bei den Besuchern dieser Seite, welche mir mit vielen Informationen behilflich waren.

Die erste Version dieser Seite ging im Oktober 2002 an den Start, danach folgten einige kleine Veränderungen, bis ich 2005 die Seite komplett überarbeitete. Am 1. März 2011 folgte nun ein weitere Aktualisierung.

Bitte beachtet, dass dies eine rein private Internetseite ist, die keinem Verband oder einer Organisation angehört.

Für Informationen bin ich sehr dankbar. Ihr könnt sie bei uns im Forum oder per E-Mail hinterlassen. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß auf der Seite.

© Marcus Blodig

5 St. Georges / F
21. - 23.07.2017
© www.autocross-em.de