Uhr Information | Kontakt / Impressum | Partner



Nová Paka - Tschechien



Stikovská rokle

Länge: 930 m (Start: 80 m)

Breite: 10 - 18 m (am Start 18 m)

Höhenunterschied: 36 m

Boden: Sand, Lehm, Erde

Verlauf: im Uhrzeigersinn

Streckenrekord: 37,01 s = 89,9 km/h Václav Fejfar (2001)

Lage: 110 km nordöslich von Prag
17 km nordöstlich von Jicin
Rennstrecke liegt an der Stadt Nová Paka

Internet: www.autoklubnp.cz



Die wohl anspruchsvollste und spektakulärste Strecke bietet dieser Lauf in Nová Paka. Die Steigungen und Gefälle sind wirklich sensationell. Über 10.000 Zuschauer verfolgen jedes erste Juliwochenende die Rennen.
Für die Besucher stehen zwei große Zuschauerhänge zur Verfügung, bei denen jeder Platz einen hervorragenden Blick auf die Rennstrecke bietet, ca. 80% Prozent lassen sich überblicken. Die Stimmung unter den meist tschechischen und deutschen Fans ist zwar leicht rivalisierend aber fair.
Das Starterfeld in Nová Paka ist meist das größte, da das Rennen unter vielen Fahrern als das "prestigeträchtigste" angesehen wird. Hier zählen nicht nur die Punkte für die Meisterschaft, sondern auch der Einzelerfolg.
Jeder der sich ein wenig für Autocross interessiert sollte hier einmal einen Lauf miterlebt haben. Am obersten Punkt der Strecke liegt das Fahrerlager und gleich daneben besteht eine Campingmöglichkeit.

© www.autocross-em.de